Zusammenfassung der ordentliche Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung hat bei einer regen Beteiligung wie geplant am 5. Mai 2018 stattgefunden. Im Rahmen der Vorstandswahlen sind Eva Schmalen und Leo Bolender aus dem Vorstand ausgeschieden und wir danken für die geleistete Mitarbeit. Neu eingetreten in den Vorstand sind Christina Neumann und Marc Benke und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.

Im laufenden Jahr 2018 sollen u.a. im Rahmen von mehreren Projektreisen von Vereinsmitgliedern und Volontären insbesondere die laufenden Projekte in Tumneab Svay intensiviert werden. Aktuell engagieren sich im Rahmen unseres Baumprojektes zwei Volontärinnen tatkräftig bei der Neuanpflanzung von Bäumen.

Für die kommenden Monate planen wir einerseits den Ausbau und die weitere Professionalisierung unseres Englischunterrichts und der geplanten Computerschulungen in unserem Bildungszentrum. Desweiteren beginnen bei unserem Agrarprojekt (in Kooperation mit der kambodschanischen CEDAC) nach der erfolgreichen Gründung der dörflichen Genossenschaft nunmehr die konkreten Arbeiten bei der Umstellung der beteiligten Betriebe. Wir werden diese Aktivitäten sowohl finanziell als auch mit aktiver Mitarbeit unterstützen.  Ein weiterer Schwerpunkt besteht schließlich im Aufbau der schon 2017 geplanten Müllentsorgung in Tumneab Svay.

Über Ihre Spenden oder aktive Mitarbeit freuen wir uns.