Wasser Zisterne Preksromot (Gemeindehaus)

  • :

Standort: Preksromot, Siem Reap District

Ausgangssituation

Das Gemeindehaus wurde durch uns in zahlreichen Projekten aufgebaut und wiederinstandgesetzt. Zur Versorgung der umliegenden Bevölkerung mit sauberen Wasser wurde ein Tiefbrunnen installiert, der mit einer Elektropumpe betrieben wird. Der Brunnen kann nur selten betrieben werden und daher fehlt es an einer ausreichenden Versorgung der Bevölkerung.

Unser Ziel

Zum Betrieb der Elektropumpe haben wir in einem vorrangegangenen Projekt bereits einen Stromgenerator gekauft. Da dieser Stromgenerator zwecks Diebstahlschutz eingeschlossen ist, soll eine Zwischenspeicherung von einigen hundert Litern Wasser erfolgen und der Generator nur noch zum Auffüllen der Zisterne betrieben werden. Daher sehen wir den Bau einer Zisterne vor.

Situation heute

Die Zisterne wurde durch die Unterstützer aufgebaut und in Betrieb genommen. Sie versorgt heute die Umliegenden Bewohner jederzeit mit ausreichend Wasser.

Unterstützer