Schulbau in Anfong Phav

Schulbau in Anfong Phav

In der noch recht neuen Ortschaft Anfong Phav, ca. 80km nordöstlich von Siem Reap, leben bereits mehr als 500 Kambodschaner. Tendenz stark steigend. Schon heute wird ein Schulunterricht für in etwa 80 Kinder der 1., 2. und 3. Klasse von 3 Lehrern angeboten. Wie so oft in den ländlichen Regionen werden mehrere Stufen teilweise zur selben Zeit unterrichtet. Dabei leidet die Unterrichtzeit unter dem Mangel von Lehrern oder Räumlichkeiten. Die derzeitige Schule ist ein provisorisch eingerichtetes Holzgebäude, wie wir sie schon häufig persönlich vorgefunden haben. Leider sind hier Kinder den Witterungsbedingungen fast schutzlos ausgeliefert. Bei Regen sitzen sie teils mehrere Stunden im feuchten Lehm, Tiere und Insekten krabbeln über ihre Füße. Eine Zumutung für die wissbegierigen Kinder Kambodschas.

Die aktuelle Schule in Anfong Phav

Wir möchten mit Ihrer Unterstützung Hilfe leisten, damit die Schulkindern in geschützter Umgebung eine bessere Bildung möglich ist.

Wie schon bei dem Schulgebäude nahe Anlong Veng möchten wir mit einem kleinem Team aus Volontären und den Bewohnern den Aufbau eines Schulgebäudes angehen. Dieses mal schöpfen wir aus den Erfahrungen des vorangegangenen Projektes und realisieren mit ortsüblichen Materialien ein Schulgebäude in massiver Bauweise. Das Gebäude kann bei ausreichender Unterstützung in 2 Monaten errichtet werden und wird inklusive Schulausrüstung wie Tafel und Bänken in etwa 20.000€ kosten. Wir können dabei aus rund 14.000€ Spendengeldern zurück greifen. Wir bitten Sie herzlichst um Ihre finanzielle Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner